Obligatorischer 
Sachkundenachweis
539955
Copyright © 2009 - 2018
Hundeschule Ginia Hunn


Fragen oder Kommentare?
images


Mantrailing





Mantrailing ist die Suche nach einem Menschen anhand seiner mikroskopisch kleinen, individuellen Geruchspartikeln, die jeder Mensch stetig verliert.
In unserem Mantrailing Einführungskurs soll Arbeit mit Vergnügen und Spass verbunden werden.
Nasen- und  Sucharbeiten fördern das vorhandene genetische Potenzial des Hundes und sind eine sinnvolle Beschäftigung für Freizeit- und Familienhunde.

Geeignet für alle Hundehalter, die diese spezielle Form der Personensuche einmal kennen lernen und ihren Hund körperlich wie auch geistig sinnvoll auslasten möchten.
Mantrailen kann grundsätzlich jeder Hund, der die nötige Freude am Suchen und physische Kondition mitbringt. Dazu muss er vollständig gesund und sozial verträglich sein. Mantrailing ist sowohl für Junghunde, als auch für Hunde im fortgeschrittenen Alter geeignet


Einführungskurs Frühling
an 3 Montag Nachmittagen im März-April 2019
Einführungskurs Herbst an 3 Mittwoch Nachmittagen im September 2019
Trainingsdaten Diese Daten sind einzeln buchbar!!!